Fridolin Quakenbusch
     
 
Peter Wendlandt
 
   
 

 

 

 

Fridolin Quakenbusch
 
und seine alltäglichen Abenteuer
 
Fridolin Quakenbusch

 

Fridolin Quakenbusch - eine Figur, die jeder von uns zu kennen glaubt: Gestresster Familienvater, der den Alltag von Millionen von anderen dieser Familienväter lebt.

Ein Leben zwischen der Lange-weile des Büroalltags und den Aufregungen eines Familienlebens. Doch in diesem alltäglichen Leben findenfür Fridolin Quakenbusch ständig neue und höchst abenteuerliche Geschichten statt.

Geschichten, an denen uns der Autor teilnehmen läßt. Und Fridolin Quakenbusch wird uns mit jeder Geschichte immer sympathischer, denn er ist so gar kein Held, auch wenn er das gelegentlich für sich erträumt. 19 kurze Erzählungen, die uns ermöglichen unseren Alltag etwas heiterer zu gestalten, denn zum Glück sind wir ja alle keine Fridolin Quakenbuschs. Oder doch ?